Jump to content

Skyrim VR mit Cosmos Controllern spielen nicht möglich


Gargoyl

Recommended Posts

HTC Vive Cosmos Controller unterstützen einige Funktionen in z.B. Skyrim VR nicht.

Hallo, ich habe seit kurzem eine HTC Vive Cosmos und wollte Skyrim VR damit spielen. Leider kann ich mich mit den Joysticks nicht mehr umdrehen und in den Menüs navigieren. Die Joysticks sind quasi ohne Funktion. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand Rat?

Ich liebe dieses Spiel und würde es gern in VR weiterspielen. Beim Steamforum sagte man mir, ich wäre mit dieser Frage im falschen Forum. =(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen im Voraus. Neu installiert habe ich es bereits.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Gargoyle

Vielen Dank für das Teilen Ihres Problems. Bitte entschuldigen Sie meine Grammatik, da ich Google Translate verwende, um diese Nachricht für Sie zu schreiben.

Mit dem neuen Cosmos gibt es noch ein paar Titel, die noch nicht kompatibel sind. Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Studio keine Bindungen für die Cosmos-Controller erstellt hat. W arbeitet derzeit eng mit Entwicklern und Studios in verschiedenen Geschäften zusammen, um ihre Titel mit Steuerelementen für Cosmos zu aktualisieren. Leider habe ich keine Zeitleiste für jeden einzelnen Titel und wann er fertig sein wird.

Es gibt eine Problemumgehung für das Abspielen von Titeln, die noch nicht kompatibel sind, und zwar über die SteamVR-Community-Bindungen. Hierbei handelt es sich um Controller-Bindungen, die von der öffentlichen Community und Personen wie Ihnen erstellt und im Store veröffentlicht wurden, damit Sie sie anwenden und ausprobieren können. Diese Funktion wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass alle Spiele mit allen Arten von Headsets gespielt werden können, ohne sich auf das Studio / den Entwickler verlassen zu müssen. Um dies zu versuchen, sind hier die folgenden Schritte:

1. SteamVR öffnen
2. Klicken Sie auf die drei Linien in der oberen linken Ecke
3. Klicken Sie auf Geräte
4. Klicken Sie auf Controller Settings
5. Klicken Sie auf "Controller" und stellen Sie "Cosmos" ein. (Stellen Sie sicher, dass Ihre VIVE Cosmos-Controller eingeschaltet sind.)
6. Wählen Sie Ihren VR-Titel
7. Wählen Sie eine der folgenden Community-Bindungen aus und wenden Sie sie an.
8. Wenn Sie keine sehen, bedeutet dies, dass sie noch nicht erstellt wurde. Sie können versuchen, eine zu erstellen, wenn Sie möchten. Hier ist ein großartiger Artikel, wie es geht. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine deutsche Übersetzung dafür gibt.

Lass mich wissen, wie es geht!

 

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1545634111

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Deine Tipps waren gut, aber leider hat es nicht so funktioniert, dass ich das Spiel spielen kann. Es waren schon Community-Bindungen da, aber leider hat keine davon gut funktioniert. Nur zum Teil.

Aber noch einmal vielen Dank für den Tipp. 

Liebe Grüße.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Ich liebe es, Wert für mein Geld zu bekommen, und es tut weh, wenn ich herausfinde, dass jemand versucht, mich zu betrügen. Das ist es, womit wir uns abfinden müssen, wenn es um den Kauf von Gadgets und Laptops geht. Ein Verkäufer hat einmal einen Laptop mit 350 GB Speicherplatz geliefert, während ich die 500-GB-Variante bestellt hatte. Wegen dieses einen Fehlers habe ich den Verkäufer nie wieder benutzt. Sie haben Recht, wenn Sie die Bewertungen durchgehen, und ich habe nur gute Worte über https://mabuspix.com/gaming-vr/virtual-reality/863/htc-vive-cosmos-elite-vive-cosmos-elite-vr-brille gehört.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...